{Shelly}, die Schlichte

Och… wenn ich mir das so genauer betrachte…?

Ich glaub, ich behalt die…oder? Was meint Ihr?!

Ebook SHELLY bei Farbenmix.de, Stoffe: MaxiDots & Bündchen via Michas Stoffecke, Häkelblume nach Ebook Häkelblumensommer (von Uschi ;)) via Farbenmix, Etiketten via Farbenmix, Knopf Bestand

22 Gedanken zu “{Shelly}, die Schlichte

  1. Hallo Ines,
    deine Shelly`s sind wirklich toll. Sag mal, passt man da auch mit einer etwas größeren Oberweite rein?
    Liebe Grüße von G.näht es

    1. Hallo Ulrike, vielen Dank🙂
      Definiere größere Oberweite mal genauer- ich trage C obenrum und das passt ganz gut, ich denke, wenn frau noch mehr Oberweite hat, kann sie den Schnitt recht einfach anpassen durch verrücken des Stoffbruches und dann die Mehrweite zusammenraffen *denk*. Spürst Du, was ich meine?

  2. Ich definiere in nettes D-Körbchen.
    Also schneide ich es etwas breiter zu oben und raffe das dann mehr? Ich bin nicht der Nähprofi, aber auch kein Anfänger. Kann man Shelly auch etwas länger tragen, denn ich habe eine schöne weibliche Figur (Sanduhr, wenn du weißt was ich meine).

    1. Perfekt, Deine Figur. Also ich denke schon, dass das mit dem oben breiter und mehr raffen funktioniert, weil Du da dadurch oben mehr Weite bekommst zum „Reinpacken“😉 Und mit Deiner Figur geht Shelly absolut FABELhaft, schau doch mal bei Frau Jolijou im Blog, da hat sie eine Version auch quasi als Kleid über der Hose- einfach himmlisch (und ich wünschte ich HÄTTE so eine Figur *sigh*)…

  3. vielen dank liebe Ines. Also ich finde deine figur super. Mal sehen, ob ich das so hinkriege, ich habe bis jetzt nur für die Kids und Big Money Bags und so gehäht. Aber ich fuchs mich da schon rein. Ich meld mich dann nochmal wenn ich eine Shelly genäht habe.
    Schönes Wochenende…

    g.näht es

  4. nee, nicht behalten. mir schenken.😉
    nein im ernst…ich find sie schön! der stoff hat etwas fröhliches, aber nichts aufdringliches. passt manchmal einfach perfekt.

    liebste grüße, doro K.

  5. Hallo Ines !
    Einfach toll Deine Shelly und sie steht Dir super.
    Den Maxidots-Stoff habe ich auch noch hier liegen😉
    Sag mal , welchen Bündchenstoff hast Du genommen ? Der passt farblich ja echt super, ich scheu mich momentan einen grauen zu bestellen , weil ich Bedenken habe , das er dann nicht haargenau passt. Würd mich freuen wenn Du mir einen Tip geben würdest, wo ich den grauen Stoff am besten her bekomme😉
    Lieben gruß
    Tanja

    1. Hallo Tanja, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so genau, WO ich das graue Bündchen her habe- ich habe hier so viel von liegen inzwischen… abern wenn mich nicht alles täuscht, sei der von Michas Stoffecke gewesen, meine ich? Sorry, wenn ich da jetzt keine zufriedenstellende Auskunft geben konnte :o(
      (Aber falls Du welchen findest, sag doch kurz Bescheid!)

      1. Oki, trotzdem danke für Deine ehrliche Antwort🙂 Ich wüsste auch nicht mehr bei allen Stoffen wo ich sie her habe , kenne das also😉 Aber hätte ja sein können, das Dir das irgendwie in Erinnerung geblieben ist. Vielleicht finde ich ja noch das passende😉
        LG
        Tanja

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s