MeMadeMittwoch. Shirttest undsoweiter.

Juchu, ich bin schon wieder dabei beim MMM- ist das zu fassen? Viele haben es schon mit bekommen über meine Fanpage, dass ich gerade dabei bin, einen Shirttest zu machen, denn ich suche noch immer den für mich ultimativen Basicschnitt in Sachen Shirt. Für „leichte“ Hosen bin ich ja schnell fündig geworden ;)…

Yes! Managed it again to be part of the „me.made.wendesday“- can you believe it? Many of you already heard it through my fanpage, that I am searching the ultimate shirt pattern for me, still didn´t have one. Altough I found it for lounge pants already ;)…

Drum hatte ich schon verschiedene Stoffstapel zusammen getragen und mit diversen Schnittmustern versehen, die ich vernähen wollte (heute fiel mir übrigens noch ein Schnitt in die Hände, der evtl. geeignet wäre…) *blabla*… Langer Rede kurzer Sinn: Heute das Shirt No. 2 im Test angezogen und ich muß sagen, es gefällt mir doch ganz gut. Was meint Ihr?

So I took several jerseys to combine them with various patterns I wanted to figure out *blabla*… To cut a long story short I am wearing Shirt No. 2 from my tests and all I can say is, that I like it. What do you think?

Die Details im Einzelnen: Den Plastron habe ich mit Paspelband abgesetzt, das machts noch schön plastisch. Die Ärmel sind zusammen gepatched und als Ärmelbündchen habe ich kurzerhand Socken auseinander geschnitten, inspiriert von Sabines Blogeintrag irgendwann im Sommer (ich find den genauen Beitrag grad nicht…😦 )

For the details: I sewed a piping around the Plastron, the sleeves are patched and for the cuffs I just took some socks and cutted them off.

E-Book-Schnitt Joana und Socken via Farbenmix, Stoff: Jerseys via Michas Stoffecke, Paspelband via Nähwahna

Memademittwoch kommt von Cat-und-Kascha.

 

14 Gedanken zu “MeMadeMittwoch. Shirttest undsoweiter.

  1. Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.
    Klasse Shirt …….. könnte ich dir so mopsen😉
    Schau noch mal auf meiner Seite …….. ich habe da einen Link zugefügt für die Anleitung zur Kreisweste.

    Liebe Grüße

    Dori

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s