Kleine Rundreise durch K-Town

Ich nenne „meine“ Stadt ja nur liebevoll K-Town. Ist sie doch so beschaulich wie ein Dorf und hat dennoch unglaublich viel mehr Möglichkeiten, als meine bisherige Wohnstätte in Deutschland… angefangen beim täglich stattfindenden Markt mit Markthalle bis hin zu diversen Einkaufsmalls (LUV it 8) ) und im Sommer fast jedes Wochenende anderen Festen hat K-Town doch einiges zu bieten.

Und ich dachte mir, da Euch der gestrige kleine Ausflug so gut gefallen hat, zeige ich Euch in regelmäßigen Etappen immer wieder mal ein bisschen von meiner Stadt- wenn Ihr mögt… Heute also ein (auch nur) kleiner Rundgang durch unser Stadtviertel.

In K-Town üblich sind keine Griffe, sonder normale Türklinken an Eingangstüren.

Und sehr aussergewöhnlich Fassadenfarben sind hier auch sehr häufig zu finden 8)

Überall zu finden sind diese Presszobars oder „Sörözö“pubs. 

Nicht nur in unserem Stadtteil.

Ganz arg schnuggelige kleine Eisdiele/Bar, die von einem ganz alten Mann geführt wird.

Ebenfalls an jeder Ecke zu finden: klitzekleine Lebensmittel- und TanteEmma-Läden.

Auch hier macht jugendlicher Vandalismus keinen Halt…

Es gibt natürlich auch allerhand Skuriles zu entdecken bei solchen Erkundungstouren. Um Euch nicht gleich komplett zu verstören, hier nur mal ein kleines Bildchen. Bei Bedarf begebe ich mich aber auch gerne weiter auf Skurilitätentour 8).

Wie sagt man doch gleich? Andere Mütter haben auch schöne Söhne Gärten haben auch schöne Blumen? Ich wurde fündig…

Nelken

Rose

Iris

Rosen

Und mitten im Nichts quasi, genau genommen neben einem Betonstrompfeiler standen dann diese hier. Einfach so. Und ich LIEBE diese Pflanzengattung, insbesondere in der freien Wildbahn 😉

Das wars für heute. In Bälde zeig ich Euch ein paar Kuriositäten vom Polenmarkt und meine kleine, feine Beute 🙂 Bis dahin haltet die Ohren steif!

Ein Gedanke zu “Kleine Rundreise durch K-Town

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s