Versprochen ist versprochen

Da schon ungeduldig nachgefragt wurde 😉 , hab ich eben gerade noch schnell meine (getragene und demnach ausgebeulte) neue Jeanshose fotografiert. Nicht sonderlich hübsch (die Fotos), aber funktionell, um sich zumindest annähernd ein Bild zu machen 😉

Und der Profi wird natürlich sofort die groben Schnitzer erkannt haben, aber mich stört das nicht 😀 . Ich bin einfach nur froh, dass  ich mich da durchgebissen habe. Aber nun zu meinem Fazit.

Die Hose an sich ist prima. Sie hat zwar einen hohen Bund (den ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr gewohnt bin- figurtechnisch allerdings sehr vorteilhaft ist ;-D ) und ich musste selbst bei Zuschnitt in Grösse 42 nochmal an beiden Seiten gut einen ganzen Zentimeter wegnehmen! Aber sie ist einfach bequem. Fakt. Einzig stört mich, dass ich mich bei der Stoffauswahl vertan habe. Denn bei der ersten Anprobe stellte ich erstaunt fest, dass ich einen Stretch erwischt habe 😮 ! Und das tut der etwas ungewollten Weite nicht unbedingt helfen, denn nach zweimaligem auf-dem-Boden-rumrutschen-mit-den-Kindern ist die Hose derart ausgeweitet, dass ohne Gürtel überhaupt nix geht :augenroll: .

Nun ja, daraus lernen wir: Augen auf beim Stoffkauf 😀 !

Und was ich erneut anders machen würde ist diese Bundsache. Ich versteh gar nicht, warum der Bund dieser Jeans aus drei Teilen zusammen gesetzt war, denn sämtliche Jeanshosen, die ich mir zum Vergleich rangezogen habe (und das waren einige!) sind aus einem einzigen Bundteil gedoppelt.

Seis drum. Ich bin für mein erstes Jeansprojekt sehr zufrieden mit dem Ergebnis und auch mein Maschinchen muss ich mal lobend erwähnen: Sie packte ohne Murren bis zu 7 Lagen Jeans 🙂 !

Ach ja, bevor einer nachfragen muss: Ich hab am Vorderteil doch noch etwas mit Acrylfarbe rumprobiert. Und sooo schlimm sieht es gar nicht aus, finde ich…

5 Gedanken zu “Versprochen ist versprochen

  1. Es wurde aber auch Zeit!!! 😉 Nein, im Ernst. Ich bin beeindruckt!!! Und in so kurzer Zeit! Wenn ich dran denke, was ich hier kämpfe, um meine Weste!!!! fertig zu kriegen… Na ja, 28 Stunden/Woche im Büro plus alle mögliche Kurse bei Max, plus anderweitige Kinderbespassung, Haushalt, Yogakurs,…. Im Moment nähe ich nur beim Kurs, also 3 Stunden in der Woche. Ich sollte die Maschine auch wieder zu Hause benutzen.

  2. Spitze geworden, die Hose!
    Steht auch noch auf meiner To-Do-Liste (für die nächsten 5 Jahre 😉 ). Überhaupt fällt mir doch sehr auf, dass wir oft mit den gleichen Projekten liebäugeln… vielleicht sollten wir in Zukunft vorher die Projekte aufteilen und dann hin und her schicken. 😉 Von der Länge her käme es ja schon ganz gut hin, dann müsste ich nur noch anfangen, eine Kleidergröße abzunehmen *ächz*

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines