Angestrickt

Zum einen, um eine Maschenprobe zu stricken (und mein Riecher hat richtig gerochen- direkt mit einer Nr. 7 statt der vorgeschlagenen Nr. 6 gestrickt und es kommt hin!) und zum anderen, um auszutesten, ob ich mit der ominösen Strickschrift klar komme. Und was soll ich sagen- Ich komme klar damit und ich finde, das bisherige Ergebnis sieht großartig aus:

Jetzt muß ich mir nur noch eine punktgenaue Anleitung zusammenschreiben, damit ich auch nichts vergessen kann und mich auch nicht verhuddeln kann, und dann hab ich vielleicht bald noch eine hübsche, warme, schicke, neue Jacke

Da ich ja quasi gestern abend nix mehr zu tun hatte und es aber sooo in den Fingern juckte, mußte ich es doch noch tun: die Wolle anstricken.

Die Neugierde war einfach zu groß. Und so ergab das eine das andere und ich habe gleich mal eine Maschenprobe gestrickt. Mein Instinkt hat mich nicht getrügt, denn der Einfall, gleich mit einer Nadel Nr. 7 statt der auf der Banderole angegebenen Nr. 6 zu stricken hat sich als goldrichtig erwiesen. Und das ist nun das Ergebnis einer ersten kleinen Strickrunde:

 

Und entgegen meiner Befürchtung kam ich sogar mit der Strickschrift klar. Gar nicht mal sooo schwierig, man muß sich nur furchtbar konzentrieren. Also nix mit mal eben hirnlos rumstricken und nebenher GA gucken oder so 😉 .

Besonders gut gefällt mir die Griffigkeit der Maschenprobe. Durch das Muster ist das Strickstück richtig schön dick. Das gibt die perfekte Herbstjacke 😀 .

5 Gedanken zu “Angestrickt

  1. Also die Farbe ist schon mal toll! Und das Muster wirkt auch klasse (*seufz* ich sollte mich doch mal an was anderes als Rippen- und Perlmuster wagen)

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines