{Schnittmustertest} MAsina von Ki-ba-doo

Ich bin ja immer auf der Suche nach tollen neuen Schnitten, die vielleicht auch etwas ausgefallener sind und sich von der H&M C&A Zara Pimkie Mango Orsay breitenMasse etwas abheben. Von daher freue ich mich auch immer, wenn Claudia aka Frau Liebstes aka Ki-ba-doo mal wieder getüftelt hat und etwas Neues kommt. Demnach durfte ich MAsina (seit gestern abend in ihrem Shop als Ebook erhältlich) testen und das habe ich auch getan.

MAsina kommt als Variation Top/Kleid/Jumper daher und natürlich musste ich als erstes den Jumper austesten, da mir- jetzt lacht nicht, kürzlich so ein Kleidungsstück vorgeschwebt ist und ich noch überlegte, wo ich wohl so einen Schnitt her bekommen könnte… als könnte sie Gedanken lesen!

Also im Stoffregal gegruschtelt und einen uralt abgelagerten Satinstoff gefunden, der glatt original aus den 70ern kommen könnte… genäht, getestet und für gut befunden. Der Jumper. Aus unelastischem Stoff.

Blog_IMG_8603

Blog_IMG_8597

Blog_IMG_8595

Ich für meinen Teil sensationell befunden und gehört eindeutig aufgetragen mit dickem Eyelinger und dicken Plateausohlen B)

Dann musste natürlich ein reines Top her, ich probierte mich an einem unelastischen Stöffchen, den ich schon mal verarbeitet hatte… und das wurde daraus:

Blog_IMG_8577

Blog_IMG_8579

Zugegeben, mit Gr. 38 und unelastisch sitzt das doch etwas knapp *hüstel*- aber ich arbeite nach wie vor dran, den widrigen Umstand vom Winter wieder aufzuholen 😉

Natürlich wollte ich dann auch noch ein „Komfortteilchen“, ebenfalls in Gr. 38, und demnach wurde das letzte Probestück aus gewöhnlichem Jersey genäht und noch mit einer hübschen Sternchen-Plotterei versehen:

Blog_IMG_8572_73

Blog_IMG_8575

Und ich fühle mich pudelwohl darin. Das einzige, was ich mit meiner Körpergröße von 1,80m bedenken muss ist, die Oberteile entsprechend zu verlängern, aber das ist ja kein Problem😉

Und? Wie gefällt Euch so die neue Sommergarderobe? Ich hörte, in Tuscaloosa/Alabama wäre SEHR heiss im Sommer… und viele Seen gibt es rund herum ebenfalls😉

2 Gedanken zu “{Schnittmustertest} MAsina von Ki-ba-doo

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s