{Mammutprojekte}- Meine erste ElPorto

Es gibt ja so Schnittmuster im Leben einer Näherin, die muss sie unbedingt haben und dann liegen wie Tage/Wochen/Monate/Jahre rum und frau traut sich nicht so recht dran warum auch immer. Nüja, aber spätestens wenn von aussen der Anstoss kommt (in Form einer Bestellung), dann begibt sich frau eben doch dran und überwindet den Respekt vor diesem Mammutprojekt. (Ausserdem gibt es im WWW ein sensationelles Tutorial in einzelne Kapitel untergliedert, der genau beschreibt, wie die Tasche genäht wird- herzlichen Dank an dieser Stelle an Uschi!). Also ist frau vor dem Zuschneiden erstmal los gezogen und hat einen passenden Teller gekauft 8) …

Tja. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich noch dazu schreiben soll, so schlümm, wie ich warum auch immer dachte, war es gar nicht zu nähen… wobei ich gegen Ende dann mit den vliesgefütterten Teilen doch etwas kämpfen musste- aber meine neue dicke Lady hat das ganz prächtig gewuppt, also alles kein Problem😉

Ja, schon gut, ich zeig Euch jetzt Bilder😉

ElPorto Eulenreigen ElPorto Eulenreigen ElPorto Eulenreigen ElPorto Eulenreigen ElPorto Eulenreigen

Ich bin echt ganz verliebt und muss morgen bei der Übergabe bestimmt schwer schlucken, aber ich weiß ja jetzt, dass ich es kann und von dem Stöffchen hab ich auch noch ein bisschen was übrig…😉

Schnitt: „ElPorto“ via Farbenmix.de, Stoffe: gut abgelagert, Stickdatei: „Eulenreigen“ via Kunterbuntdesign.de, Webbändern: via hier.

4 Gedanken zu “{Mammutprojekte}- Meine erste ElPorto

  1. ohhhh ja, ich kann Dich so gut verstehen !! Ich habe letzte Woche eine El Porto fertig bekomen,m für die ich 15 Monate gebraucht habe..immer wieder weggelegt..Dein Ergebnis ist wunderschön, würde ich auch nicht hergeben wollen😉

  2. Die ist echt schön geworden! Und ich sag’s doch immer…ist so schwer doch gar nicht.

    Ich muss demnächst doch auch mal wieder eine Nähen, denn ich finde bei keiner anderen Taschen macht das Nähen an sich SO viel Spaß. Hier sieht man sein Werk so schön wachsen!

    LG Uschi

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s