Neue Fähigkeiten

Es kommt ja immer wieder etwas Neues an Fähigkeiten hinzu im Hause IneS. Diesmal probiere ich mich im häkeln von Blumen. Dank der lieben Uschi bekam ich am Wochenende eine Schnelleinweisung in die einzelnen Häkelmaschen, die mir grundsätzlich ja alle geläufig sind. Aber mit dem Benennen hapert es doch gewaltig und wenn dann eben von Luftmaschen, Kettmaschen, Stäbchen, Doppelstäbchen ect die Rede ist, kommt frau auch gerne mal durcheinander und das Ergebnis sieht nicht annähernd so aus wie das Bildbeispiel… 8)
There are always new skills I am approving and so I had to try to crochet after her short introdution last weekend

Und so gibt es also Runde um Runde nach diesem super beschriebenen eBook von Farbenmix daran, ernsthaft Blümchen zu häkeln…

image

image

image

Und nach kurzer Zeit schon hatte ich diese beiden Schönheiten zusammen geklöppelt.
After a short time I had done these two little beauties.

image

Ich muss sagen, für den Anfang gar nicht mal so übel- okay, sicher ausbaufähig und ich muss noch ein bisschen üben, aber wer weiß, vielleicht komme ich irgendwann mal an den Punkt, wo ich auch mal Vasen umhäkeln kann…*noch immer schmacht*…
Okay, perhaps it is expandable, but for the first real try I can live with these ones. I will have to practice a lot, but perhaps one time I will be able to crochet some of these lovely vase slip-overs? Who knows?!

Gestern Abend ist die Blümchenwiese wieder angewachsen und es ist auch noch ausreichend Material vorhanden… *flöt*
Yesterday the flower meadow was growing an little bit and there is much more stock for exercising…

image

image

Ich häng dann mal wieder an der Nadel… 8)

EBook “Häkel Sommer “ via Farbenmix
Garn Catania via Wollstudio

2 Gedanken zu “Neue Fähigkeiten

  1. Sehr schön, sehr, sehr schön!!!

    Und pssst, dieses Garn da, das kommt aus HU…wenn du da also mal einen Abwerkverkauf findest, dann denkst du ja an mich, nech?

    LG USchi

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s