{Lucille} Jerseykleid im Retrolook

{Lucille} ist wieder da! Nachdem die Woll-Lucille so gut geglückt war (und ich sie liebeliebeliebe!!!), musste unbedingt noch eine *knallige* Version in Kurz für besonders mutige Tage her (kennt Ihr das? Manchmal hat frau so Tage, da MUSS sie einfach irgendwie besonders ausflippen klamottentechnisch… *hüstel*)

{Lucille} is back again! After my latest wool Lucille I HAD to have another one with some more colourful fabric in short for braver days in life (do you know that kind of days, when you HAVE to put on an extraordinary dress for shocking someone? *ahem*)

Hier ist also meine neueste Variante von LUCILLE, so eine Art Retroding… So here is my latest version of LUCILLE, some kind of RETRO…

Passenderweise hatte ich für diese Stoffvariante breites Punkteband hier liegen- Zufall, würd ich sagen, dass der Farbton so gut passt (ebenso wie auch die Thermoleggings, die ich vor Wochen mal einfach mit gekauft hatte 8) )

I am such a lucky one, that I had the perfect matching ribbon in my case also like the fitting leggings in my closet 8)

Diesmal kann der Mann sich jedenfalls nicht beschweren, dass das Kleid so *schlicht* ausgefallen sei, woll?

This time the husband can´t complain about the dress turning out *simple*, will he?

(Ähem, ich muss dringend noch so ein flutschiges Unterkleid besorgen, das Trägertop zeichnet sich ja sehr unschön ab da… *hüstel*)

Bei den Ärmeln bin ich mir noch unschlüssig, ob ich die so lassen soll oder doch lieber noch ein Gummi einziehe…? What do you think?

Schnittmuster: „Lucille“ via Farbenmix, Viskosejersey: Laden vor Ort.

17 Gedanken zu “{Lucille} Jerseykleid im Retrolook

  1. Super Ines! Der Schnitt ist einfach der Hammer! Und das Kleid steht dir wieder supergut!
    (ich würde noch ein Gummiband einziehn; …nur, weil du gefragt hast!) 😉

    Liebe Grüsse, Evelyn!

    1. Dankeschön- ist für mich auch nicht für täglich geeignet, aber… naja, manchmal brauch ichs halt 😉 (Und dem Mann schadet die Länge auch nicht *giggel*)

  2. Auch dieses Kleid sieht wieder genial aus und steht Dir ausgezeichnet.. Toller Stoff, tolles Muster. Ich bin begeistert!
    Und ich persönlich würde noch ein Gummiband einziehen. Aber ich bin auch Ärmelhochschieber und kann dieses Geflatter am Handgelenk nicht haben. 🙂

      1. Hallo…wie schon bei KUB geschrieben habe, finde ich es toll, hab es mir gleich bestellt. Ich würd den Ärmel einfach ein bisschen enger nähen und schon kannst du es auch hochschieben.
        Viele liebe Grüße…Beate

  3. Ines, meine Liebe, affenscharf! Nicht dass ich es könnte, aber ich glaube den Schnitt besorge ich mir auch mal … geh in Serie und verkauf ein paar (damit ich auch zu einem komme)
    LG Nicol

  4. Das ist ein wunderbares Lucille-Beispiel. Tolles Muster und überhaupt nicht langweilig. Gefällt mir sogar, obwohl Lila drin ist 😉 Allerdings würde ich statt der Strumpfhose eine Jeggins dazu tragen… Bei den Ärmeln wäre ich ebenfalls unschlüssig. Eigentlich sieht es gut aus wie es ist, aber die Weite stört vermutlich.
    Viele Grüße
    Marion

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s