Der Mensch als Herdentier

The human being as a gregarious animal.

Okay, ich kann es nicht verleugnen, Frau S. ist ein absoluter Lemming. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich nun soll oder lieber doch nicht… aber schlussendlich siegte der Gruppenzwang und die schlichte Neugier (und das Verlangen nach einem neuen Kleidungsstück für mich 8) )

Okay, I can´t deny it, I am such a lemming. I grappled a long time with myself, if I should do it or leave it… but in the end simple curiosity and peer pressure won (and the anxiety for a new clothing for me 8) )

Also rüber gehoppt in den Shop und das Ebook gekauft, ausgedruckt, zusammen geklebt, Stoff ausgesucht, zugeschnitten, genäht, Halbprobe gemacht (frau lernt ja schliesslich dazu, näch?) und nach ein paar Irrungen und Wirrungen den fertigen Rock gleich zur Einladung am Nachmittag ausführen können.

So I hopped to the shop, bought the ebook, printed it, adherded it, choosed some fabric, cutted out, sewed and after some fails I could wear my new skirt for the afternoon party intvitaion.

Work in progress…

AMY genäht aus kuscheligstem Feincord, den ich noch liegen hatte im Stoffschrank und von dem ich leider überhaupt nicht mehr weiß, wo ich ihn her hatte. Habt IHR vielleicht einen heißen TIPP? Ich bräuchte noch ganz dringend ein zwei Meterchen für einen Blazer (ich wage nochmal den Versuch ;o) – würde sich doch HERVORRAGEND machen zu diesem Röckchen, oder?)

AMY out from an absolutely cuddly corduroy I had in my closet. Do YOU know, where to get some more from this fabric? I would LOVE to have some more from it to sew a blazer fitting this skirt…

Besonders reizend fand ich die Tatsache, dass ich sogar den passenden Nagellack zum Röckchen auf Halde hatte- ist das nicht klasse? *freu*

Especially adorable is the fact, that I found the matching nail polish for the skirt- isn´t this fantastic?

Ich glaube, diesem Rock werden noch weitere folgen… diesen hier habe ich übrigens mit flutschigem Futtertaft gefüttert. Der Aufwand hat sich allerdings schon sehr gelohnt. Zumal ich eine recht klebrige Thermoleggings an hatte unter dem Rock.

I think, there will come some more skirts like this one… I lined this skirt with taffeta by the way. And the effort was worth it already, because I was wearing an gluey leggings under the skirt.

10 Gedanken zu “Der Mensch als Herdentier

  1. Hallo Süsse,

    der Rock ist total schön geworden und steht dir supergut!!! Blazer aus demselben Stoff find ich klasse! (Obwohl -meiner Meinung nach- eher getrennt vom Rock zu tragen, wird vielleicht ein bisschen viel sonst…?!) …aber das liese sich ja auch ausprobieren!!! 😉
    Einen schönen Sonntag noch… liebe Grüsse, Evelyn!

  2. ohhhhh – ich bin immer noch verliebt ❤ wo man diesen wunderschönen stoff ergaunern kann bin ich auch mal gespannt – er ist wie für dich gemacht und steht dir einfach SUPER 😉 kann mir auch sehr gut die kombi jacke+rock vorstellen – je mehr umso schööööner 😀

  3. Ich lese ja nun schon eine ganze Weile bei dir und bin immer wieder fasziniert von deinen Nähkünsten. Dieses Gen hätte ich auch gern… Der Rock steht dir ganz wunderbar!

  4. Hallo Ines, wollte dir nur nen Tipp geben, wo du den Rockstoff vielleicht noch bekommen könntest. Hatte dasselbe Problem, hab ewig gesucht und bei Dawanda beim Shop „Dasaba“ den Stoff gefunden (von Bizzkids ist der). Vielleicht gibt es da noch ein paar Meterchen für dich.
    Liebe Grüße von einer bisher stillen Leserin
    Kristin

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s