Neue Helden braucht das Land

… oder 2nd hand-Helden wieder neues Leben eingehaucht… So  oder so ähnlich könnte der Arbeitstitel gelautet haben bei diesem Projekt. Frau Hamburger Liebe hatte im Sommer schon mal Sockenaffen gezeigt in ihrem Blog und ich war schwer angetan von dem einen Kompagnion 🙂 . Doch dass die Schnuckis gleich zu mehreren auftauchen, hatte ich nicht erwartet 😀 Und so kams, dass der Socken-Hero-Affe den alten Herren die Show gestohlen hat und sie ganz schön blass aussehen lässt 😀

 

(KLICK macht GROSS)

Das besonders Schöne an diesem Shirt ist, dass ich dafür nur die Ärmel und das Webband „neu“ zutun musste (und natürlich die Stickis). Denn das blaue Shirt war ein Zukauf aus einem der UNzähligen 2nd hand Shops hier im Ort. (Und das hab ich glaub ich noch gar nicht erzählt, oder? Hier gibt es wirklich SO viele 2nd hand Shops, dass ich inzwischen völlig den Überblick verloren habe! Ich könnte dort immerzu und jede Woche wenigstens einmal hingehen und wühlen, was das Zeug hergibt, das ist einfach ZU schön hier *HimmelaufErden*! Aber ich schweife schon wieder ab…). Jedenfalls habe ich von diesem Männershirt in Gr. L kurzerhand die kurzen Ärmel abgetrennt, die Seiten aufgeschnitten und in den Bruch gelegt. Darauf habe ich mein Basicschnittmuster so platziert, dass das mit dem Halsbündchen gut hinpasst…

 

(KLICK macht GROSS)

Aus neuem Stoff (hier gelber Jersey) habe ich die Ärmel zugeschnitten. Genäht habe ich das Shirt, indem ich die Ärmel geschlossen habe, die Seitennähte des Shirts ebenfalls geschlossen habe und dann die fertigen Ärmel in die Armlöcher eingepasst habe. Ganz easy 🙂 . (Vorher natürlich die Ärmel und das Vorder-/Rückenteil entsprechend aufhübschen bei Bedarf 😉 ). Und im Detail sieht das dann so aus:

 

(KLICK macht GROSS)

 

Das Shirt ist somit ruckzuck fertig und hat durch diesen verwaschenen Aufdruck einen leichten Vintage-Charakter, was ich hieran besonders mag. Irgendwie hat dieses Shirt förmlich an diesem Sockenäffchen geschrieen 8) …

 

 

Shirt Gr. 128, nach dem Weihnachtsmarkt im Shop, falls noch zu haben 😉

 

Stickdatei: „Cheeky Monkey“ von Hamburger Liebe via Kunterbuntdesign.de

Stoffe: Jersey von Michas Stoffecke, blaues Shirt 2nd hand

Webbänder: Farbenmix

3 Gedanken zu “Neue Helden braucht das Land

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s