Zauberkissen

Dass Indianern besondere Kräfte nachgesagt werden, habt Ihr sicher schon mal gehört. Besonders der Medizinmann hat besondere Fähigkeiten in der Gruppe und hat für jedes Zipperlein das richtige Verslein. Die vergangenen Tage hatten wir ein undefinierbar krankes Menschlein im Haus. Da wir nicht genau einordnen konnten, was er denn hat (ich tippe mal auf ganz klassischen Sonnenstich mit allem drum und dran- nur einen Tag zeitverzögert) und es mich immer ganz besonders mitnimmt, wenn das kranke Menschlein so RICHTIG krank ist und nur liegt und schläft und wackelig auf den Beinen ist, dachte sich Mutti, sie spielt mal Medizinfrau.

Und so habe ich dann ein „Indianer.Zauber“Kissen genäht und dabei allerlei gute Wünsche und Gesundheit mit eingenäht in das Kissen. Ich war mir nicht ganz sicher, ob es ihm gefallen würde, aber das macht nichts. Der Gedanke zählt ja schliesslich bei der Sache.

Allein das Strahlen im Gesicht des kranken Kindeleins war die Mühe wert! Er hat sich so sehr gefreut, hat das Kissen gestreichelt, alles befühlt und es lange angeschaut. Er war so angetan, dass er seine heiß (ab)geliebte Nackenrolle seinem Bruder vermacht hat 🙂 Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass die Medizinfrau die richtigen Sprüche vernäht hat 😉

Details: Die Stickis habe ich ganz simpel auf Filz aufgestickt und ausgeschnitten. Bei den einzelnen Stickis habe ich dann entweder Flexfolie aufgebracht (Wolf- schön samtig zum  anfassen) und Zottelfleece eingearbeitet (Büffelkopf- flauschig). Gibt ein schönes haptitsches Gefühl und das Kind hat etwas zum „Erfahren“.

Stickdatei: Indian Summer via Feenwerkstatt.de
Stoffe: z.T. Michas Stoffecke, z.T. gut abgehangen

2 Gedanken zu “Zauberkissen

    1. *kicher*

      (Das Schönste ist ja tatsächlich, dass der große Mann das Kissen wirklich LIEBT und überall mit hinschleppt- dieses Glänzen und Strahlen von ihm hab ich so in der Form noch nicht bei anderen genähten Sachen gesehen… 🙂 )

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

