Geheim * GIVE AWAY * Geheim

*pssssst* Verratet es bitte noch nicht weiter, aber ich zeig Euch eben schnell was, solange die Kinder schlafen 😉 …

Das mein großes Kind ja im September eingeschult wird, hatte ich bestimmt schon mal erzählt. Und er hat sich ein Set ausgesucht inklusive Sportbeutel, Brotbox und Pipapo mit Dinos drauf. Kind glücklich, Mutter auch. Und da die Schultüte ganz zufällig ebenfalls im Dinostil erhältlich war, ist der Große ja nun versorgt. Doch ich hab mir was gedacht…

Ich wurde nämlich von der lieben Anja aus der Feenwerkstatt gefragt, ob ich nicht probesticken mag und da kam mir spontan der Einfall, für das kleine Kind eine Geschwistertüte zu beziehen. Also „mal eben“ Schultüten-Rohlinge in D bestellt und dann eine davon auseinander geschnitten, um eine Schablone zu haben (sehr praktisch, wenn frau gleich ein paar Exemplare mehr davon bestellt 8) ). Ruckzuck die Datei „B.schriftbar“ auf den Stick gezogen, den Namen eingepasst und los gings schon 😉

Das Nähen an sich ging recht einfach, ich musste nur nochmal den Bezug enger nähen, damit er nicht so um die Tüte rumschlabbert *gg*… Die Stickdatei mit vielen weiteren beschriftbaren Motiven gibt es bei Anja im neu eröffneten Lädchen und wer bis Sonntag vorbeishoppt, der kann noch passend dazu total süße in-the-hoop-Laschen und Kamsnap-Buttons als Set günstiger erhalten!

Ein E-Book zu der Zuckertüte gibt es auch von Jolijou bei Farbenmix.de für diejenigen, die ebenfalls so eine Tüte in groß nähen wollen. Und für alle anderen, die bis hier her durchgehalten haben beim lesen, verlose ich einen personalisierten Überzug für eine kleine Geschwistertüte mit Wunschmotiv. Der 35cm- Rohling müsste selbst besorgt werden (gibt es z.Bsp. bei Buttinette), da der Versand von Ungarn aus etwas… kostspielig ist in dieser Größe- ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür! Wer mir also bis Sonntag abend um 24.00 Uhr einen Kommentar hier hinterlässt, wandert in den Lostopf 🙂

33 Gedanken zu “Geheim * GIVE AWAY * Geheim

  1. Die ist aber wunderhübsch!!!
    Ich will nicht in den Lostopf, hab leider keinen Bedarf für das Zuckerschätzchen…
    Der kleine Gewinner wird sich aber ganz sicher wie Bolle freuen!!!
    ❤ Dich
    Doreen

  2. Ich hüpfe gern, denn diese Schultüte ist einfach zu zauberhaft! Mein kleiner Neffe wird eingeschult dieses Jahr und eine kleine Tüte von der Patentante wäre einfach toll 🙂 Liebe Grüße, Yvonne (die Dich immer noch extrem beneidet um Deine Janome, die ich jetzt am Samstag das erste Mal in echt und in action gesehen habe. Ein Traum!)

  3. Uiiii, da mach ich auch gern mit, ein Jahr ist zwar noch Zeit bis zu unserer Einschulung, aber die Zeit rennt eh nur so dahin…

    Deine Tüte für den kleinen Paul ist übrigens total süß geworden! Hab gar nicht gewusst, dass man Tüten-Rohlinge kaufen kann, na, man lernt ja nie aus.

    Liebe Grüße ins Nachbarland
    Sonja

  4. Na, da springe ich doch auch mal schnell in den Lostopf, schließlich hab ich ja die richtige Kinderkombi (Schulkind & kleines Geschwisterkind) und immer noch keine Schultüte fertig.

    Und so einen schön bestickten Bezug krieg ich hier ja leider selbst nicht hin, ich Stickmaschinenlose. *schnüff*

    Liebe Grüße und viel Spaß in HH!

    Tanja
    🙂

  5. Echt süß die Geschwistertüte, da will ich doch sofort in den Lostopf hüpfen und vielleicht für Lukas gewinnen?
    LG, Margit
    Dein Blog ist super schön!

  6. Das ist ja eine tolle Verlosung!!! Da mache ich gerne mit. Mein Großer kommt nämlich auch dieses Jahr in die Schule. Seine Schultüte ist auch schon geplant. Basteln will er it mir zusammen. Aber für meine kleine Maus habe ich noch nichts, die würde sich sicher üner eine Geschwistertüte freuen.

    Also hüpf ich mal in den Lostopf!
    Liebe Grüße, Stefanie

  7. wow… wunderschööön !
    Da hüpf ich doch gleich mal mit in den Lostopf :-))

    Liebe Grüße,
    Katitrinchen

  8. Superklasse. Die Idee, die Tüte und überhaupt.
    Und das Kind hier löchert mich schon seit 2 Jahren wann sie endlich eine Schultüte bekommt. Dummerweise muss sie aber immer noch 1 Jahr warten – da wäre das Gewinnen der Brüller, der ihr das Warten aufs EInschulen in 2011 sicher versüsst….

    (ausserdem neuer KiGa Start nach dem Sommer. Passt ja auch ;-))

  9. Ich finde deine Schultüte wunderschön. Da wird sich dein Sohn ganz sicher freuen. Ich springe auch gerne in den Lostopf. Die Freundin meiner Kleinen kommt in die Schule und ich wollte ihr sowieso auch eine kleine Schultüte zum Schulbeginn schenken. Eine von Dir wäre fantastisch.
    LG, Katja

  10. Sehr süß ist die Geschwistertüte geworden.
    Da versuche ich doch mal mein Glück für meine kleine Maus.
    vielleicht ja als Kindergartentüte?
    Sie kommt ja in den kiga.

    Oder als Geschwistertüte da ihre Schwester eEingeschult wird.

    Liebe Grüße
    Mel

  11. Hallo,
    auch ich bin gerne dabei – meine Enkelin würde sich sicher darüber freuen.
    freundlicher Gruß
    Sigrid

  12. Wow die Tüte ist ja toll. Wir haben zwar auch noch ein Jahr Zeit, aber ich find ei Tüte so toll da probier ich mein Glück mal.

    Also ab in den Lostopf

    LG
    Nadine

  13. Die Tüte ist aber wunderschön, ich versuch mein Glück, und mache gerne bei der Verlosung mit!

    Viele Grüße aus Bayern,

    Kerstin

  14. Da hüpf ich doch mal ganz fix in den Lostopf hinein und wünsch mir ähhhhh ich mein meiner kleinen Ida gaaaaanz viel Glück:o)

    LG Pedi

  15. Meine große Tochter ist bald auch ein Schulkind und die Kleine hat noch keine Geschwistertüte – da versuche ich doch mal unser Glück.
    Alles Liebe Sofie

  16. Boah!!!!!
    Die Schultüte sieht sooooooo toll aus, da mache ich für den kleinen Lorenzo auch mal mit!!!!
    Vielleicht habe ich ja Glück 🙂
    Da wäre super!!!
    Viele Grüsse,
    Maria

  17. Hallo Ines, da möchte ich unbedingt auch mitmachen, vielleicht habe ich ja Glück. Das wäre die absolut perfekte „ich komme in den Kindergarten-Tüte“ für Torke, der würde vor Stolz platzen!!! Echt wunderschön…
    Liebe Grüße von Kathrin

  18. Ohh ich möchte auch gerne in den Lostopf! Mein Großer kommt dieser Jahr auch in die Schule. Schultüt liegt schon fertig gebastelt im Nähzimmer versteckt 🙂
    Für meine Motte wäre natürlich so eine Geschwistertüte der Remner! Also drücke ich mir mal die Daumen 🙂

  19. Hmmmm, da mein Kommentar von heute morgen leider verschwunden ist (???), versuche ich es nun noch einmal.

    Grüße
    Caro

  20. liebe ines,

    die tüte ist ja herzallerliebst – einfach toll!!!!
    auch wir haben mitte august schuleinführung und eine der beiden schwestern würde sich sicher sehr darüber freuen ;o)

    also hüpf ich schnell mit dazu und vielleicht hab ich ja glück ;o)

    gglg manuela

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

