Celebrate the Boys #2

Weiter gehts im Jungens-Universum! (Erwähnte ich schon, dass ich diese Aktion total klasse finde?) Und ich finde, Uschi hat es ganz schön formuliert, als sie schrieb, dass auch Jungs sich total freuen, wenn frau ihnen etwas näht…Bisher dachte ich ja, dass diese Freude bei meinen Jungs eher abgeflaut sei, denn gerade bei dem letzten Shirt war mein Großer ja eher zurückhaltend und ich schon leicht schmollig… 😉

Aber ich bin ja nicht nachtragend, zumindest nicht lange 😆 Und so kam, wie es kommen musste. Für den Großen sollte eine neue Hose her, da der Spargeltarzan ja sowieso ständig alle Hosen verliert. Und dann wartete ja auch noch so ein Langzeitprojekt auf mich, welches schon seit Ewigkeiten umgesetzt werden will…

Erschwerend kommt ja ein bevorstehender Umzug hinzu und dann fiel ich letztens auch noch über eine Kiste mit… abgetragenen Klamotten *seufz*. Also ran an den Speck (den nicht vorhandenen beim großen Kind…).

Der Schnitt war schon längst klar. Ein PITT soll es werden und die Stoffauswahl war auch schnell getroffen. Zwei alte Hosen des Gatten mussten noch versorgt werden und ein sehr gut abelagerter Stoffmarktcanvas im Camouflagelook ergänzt den Look im Kopf. Und als das Kindelein auch noch zwischen diverses Zubehör auswählen durfte, war der Plan komplett.

Aber vor dem Lohn setzt der liebe Gott ja bekanntlich die Arbeit und so musste zunächst einmal das Rauskopieren und Zuschneiden erfolgen.

Die Hose formte sich so nach und nach und das Kind kam ständig zum gucken, ob sie denn nun schon fertig sei *mit den Fingern trommelt*. Und somit hat er aktiv an der Gestaltung der Hose teilgenommen und sah sie wachsen, ich glaube das hat ihm mindestens solchen Spaß gemacht wie mir, denn als ich abends nach fast einer Stunde nach dem ins Bett bringen noch immer Leben aus seinem Zimmer hörte, ging ich mal nachhorchen. Da erzählt ers mir doch, dass er nicht einschlafen könne, weil er so aufgeregt sei, denn er bekommt doch eine neue Hose! Ich meine… hallo?! Ist das nicht einfach zauberhaft, wenn Dein kleiner großer Junge sich so sehr auf etwas  freut, dass er nicht schlafen kann deswegen? Kann sich noch irgendjemand an dieses Gefühl erinnern? *hach*…

Schlimm nur, dass ich die Hose nicht bis zum nächsten Morgen fertig bekam, da meine Overlock die Flügel gestrichen hat 😦 Aber ich bin zäher und so wurde sie doch noch rechtzeitig zum Sommertagsumzug fertig 😉

Und nun seht Euch dieses Strahlen an- ich platze fast vor Stolz auf mein Kind und darauf, dass er sich so freut:

Im Detail hat sich mein Großer ein spezielles Teil aus der neuen Stickserie von KlaKla rausgesucht und so kommt diese PITT eher spacig daher.

Die Raketenappli habe ich zwecks Special Effects mit „Sternenregen“ versehen und natürlich musste an die Zollstocktasche noch ein kleiner Schlüsselkarabiner eingearbeitet werden. Die Absteppungen habe ich mit Jeansgarn und Dreifachzickzack gesteppt, um die Robustheit noch hervorzuheben- DANKE Sabine für diese Inspiration! Das sieht einfach nur kernig aus bei dieser Hose!

Nicht fehlen durfte natürlich der große Camouflage-Karabiner, den er sich herausgesucht hat und auf den er sich wohl am allermeisten gefreut hat (und den musste er auch ständig betasten und festhalten 8) )

Natürlich wurde die Hose gleich auf ihre Alltagstauglichkeit erprobt und ich glaube, sie hat den Test erfolgreich durchlaufen… zumindest sahen die Knie entsprechend aus 😀

Nachdem nun der kleine Mann etwas traurig war, wird wohl bald noch eine PITT entstehen müssen für ihn, dort werden dann wohl noch weitere Knubbelkisten reloaded zum Zuge kommen dürfen *gg*.

Schnittmuster & Webbänder: PITT von Farbenmix.de
Stickdatei: "Knubbis reloaded" von KlaKla, erhältlich ab 25. März bei Kunterbuntdesign.de

2 Gedanken zu “Celebrate the Boys #2

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

