Hergeben? Behalten?

Das sind immer so schwierige Entscheidungen *seufz*.

Schon seit längerer Zeit lag sie hier rum, die zugeschnittene HELENA aus rotpinkfarbenem Doubleface-Fleece. Nur das entsprechende Falzgummi hat gefehlt, denn die Farben, die vorrätig waren, wollten so gar nicht passen…

Und der Entschluss, dass noch eine HELENA ins Haus muss, gibt es sowieso schon ewig, wohnt hier doch schon seit neunzehnhundertvormKrieg eine und ich bin seeeeehr glücklich mit ihr 😀

Und mir dünkt, ich würde mit dieser hier ebenfalls sehr glücklich werden:

Und irgendwie hab ich beschlossen, dass sie nicht in denLaden geht, sondern auf meinen Hüften bleiben darf 😀 ! Zumal der Gatte heute berichtete, dass es in Ungarn saubiberkalt sei- und ausserdem finde ich, passt diese HELENA ausgezeichnet zu dem Patchschal von Kathi, nä?! Drum: Behalten!

(Und jetzt schnell weg, bevor sie es sich anders überlegt *lach*)

Schnittänderung:

Entgegen der Schnittanleitung habe ich den Taschenbund nur einmal zugeschnitten und zusammengefasst versäubert wie einen normalen Saumbund, nachdem ich die Taschenkanten mit Falzgummi eingefasst habe. Ich finde, das trägt dann gerade bei dicken Stoffen nicht so auf und geht supersimpel zu nähen. Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne ein Tutorial einstellen, wie ich das gemacht habe. Einfach melden 😉

Schnitt: HELENA von farbenmix.de
Webband: Sterne rosa-rot von Michas Stoffecke
Falzgummi: Super4kids.de
Doubleface-Fleece: buttinette

6 Gedanken zu “Hergeben? Behalten?

  1. Soso, auf den Hüften ;0)) Ich hätte sie lieber für meine Schulter und meinen Dickbauch gehabt – schick ist sie auf jeden Fall geworden!

    1. Geht ganz einfach, Christina: Schnittmuster bei Farbenmix bestellen und selbst nähen- oder in Deiner Größe und Wunschfarbe bei mir bestellen 😀

      Und ♥ lich Willkommen hier 🙂

  2. Da kriegt man ja Lust aufs Nachnähen… Nur glaube ich, dass ich mich damit eeeeetwas übernehmen würde *g*

    Schön ist sie geworden 🙂

    LG
    Kruemel

    1. Dankeschön! Und täusch Dich mal nicht, lieber Krümel, denn gerade die Farbenmixschnitte sind SEHR auch für Anfänger geeignet! Da gibt es auch zu JEDEM Schnitt ein Foto-Tutorial auf der Homepage! Surf doch mal drüber- Du wirst staunen, wie einfach das geht! 🙂

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

