„PampersRocker“

Am Samstag abend habe ich in Anlehnung an einen Auftrag frommen Wunsch ein Wickeltasche zur Geburt etwas gemacht. Viele von Euch kennen ja die schicken Penaten-Täschelchen mit Werbung und so weiter, die es meist im entbindenden Krankenhaus als Goodie zum Baby gibt. Fand ich persönlich auch super, mit Paul nun auch endlich in Besitz eines so praktischen Täschelchens zu kommen.

Dumm nur, dass die so klein sind, dass man entweder nur drei Windeln reinbekommt, oder nur ein Päckchen Feuchttücher. Aber nie beides zusammen oder gar mal mehr Windeln- was ziemlich, mit Verlaub, dämlich ist bei zwei Wickelkindern. Drum macht die Frau sich eben selbst ein passendes Täschlein.

Der Prototyp ist zwar verbesserungswürdig bei ein paar kleinen Details- die nächste wird!- aber ich liebe sie! Nicht nur die Größe, sondern auch das Design! Grooooooßartiger Stoff! Und ich freu mich schon auf die fertige Wickeltasche. Mal sehen, ob die auch so schnick ausschaut, wenn sie fertig wird…

3 Gedanken zu “„PampersRocker“

  1. Oh… Ines Du bist meine Rettung!! Mein bereits 3. Penaten-Täschchen hat sich verabschiedet,die Naht ist gerissen. Hab es wohl immer etwas zu dick gepackt ( Einweg Wickelunterlage 2 Windeln und Feuchttücher 😉 ). Also wenn Du eines für mich übrig hast….!!!!
    Als Anregung für weitere Projekte hab ich hier auch noch einen Link.
    Es grüßt Ramona 🙂

  2. Hey, der Link ist ja mal klasse! Werd mal sehen, ob ich das irgendwie umsetzen kann 😉

    Und bezüglich der Windeltasche sag ich Dir Bescheid, denn im Moment hat mein Reissverschlusslieferant gerade Lieferengpässe 😉 . Diese Tasche ist übrigens groß genug für 6 Windeln und zusätzlich noch Feuchttücher. Reicht die Größe aus, oder soll ich sie noch ein tückelchen größer zuschneiden?

  3. Das reicht dicke 😉 hab ja meistens nur 3 Windeln Gr. 5 dabei ;-).
    Ja die Skip Hop Pronto find ich echt praktisch aber in Deutschland kostet die 47,90 €. Ich bin ja gespannt was Du zauberst.

    Es grüßt Ramona 🙂

Hallo Ihr Lieben! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar von Euch! Schön, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, um hier vorbei zu schauen! Eure Ines

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s